Festspielwein

– Weingut Wöhrer –

  ALS EXKLUSIVE SONDEREDITIONEN erhalten Sie vor und nach Vorstellungen im Foyer des Stadttheaters Berndorf sowohl handgefertigte Schokolade vom Wiener Schokolade König Leschanz als auch unseren Festspielwein vom Weingut Wöhrer. Das Festspielwein-Paket beinhaltet je eine Flasche Weiß-, Rot- oder Rosewein und ein graviertes Weinglas mit unserem schönen Stadttheater als Motiv.
 
 
  WEINGUT WÖHRER
Das Weingut Wöhrer aus Ödlitz blickt noch auf eine relativ junge Vergangenheit zurück: 1971 kaufte Andreas Wöhrer Senior den ersten Weingarten und mit dem Buschenschank wurde begonnen. Andreas Junior stieg mit 25 Jahren nebenberuflich in das Weingut ein und kelterte seine eigenen Weine. Seit der Übergabe 2010 sind Andreas und seine Frau Helga hauptberuflich für das Weingut und den Heurigenbetrieb, der 2013 komplett renoviert wurde, zuständig. Ihr Sohn Christoph schlug im zweiten Bildungsweg den Beruf Winzer ein und ist seit der Ernte 2013 für die Vinifizierung der Weine verantwortlich. Er war es auch, der die Idee eines eigens gekelterten Festspielweins hatte. Diese präsentierte er der Intentantin Kristina Sprenger und dem Theaterchef Helmut Wiltschko, beide waren begeistert und einer Zusammenarbeit stand nichts mehr im Weg. Christoph Wöhrer kelterte für das Festspieljahr 2015 einen sommerlichen Weißwein aus der Sauvignon Blanc Traube; der Rose kommt aus dem Zweigelt und der Rote aus der Vöslauer Urrebe Blauer Portugieser.

 
 
  WEBSITE
www.weingut-woehrer.at
www.leschanz.at